Die Umsetzung des Projekts der Tolnagro Kft. mit der Identifikationsnummer BAR-1.1.1-21-2021-00012 mit dem Titel „Medizinproduktionstechnologie und Anlagenentwicklung bei Tolnagro Kft.“ hat begonnen.
Tolnagro Állatgyógyászati Kft. wurde 1996 in Szekszárd gegründet. Die Tolnagro-Gruppe ist eine zu 100 % ungarische Unternehmensgruppe in Familienbesitz mit einer 25-jährigen Geschichte, die eine Schlüsselrolle in der ungarischen Landwirtschaft und Marktführer im Großhandel mit veterinärmedizinischen Produkten spielt. Mit der in den letzten 25 Jahren gesammelten Erfahrung streben wir nach dem höchstmöglichen Standard und bedienen unsere fast 22.000 Partner aus unserer Auswahl von mehr als 18.000 Produkten, sowohl online als auch über unsere traditionellen (Offline-)Plattformen. Der Umsatz des zu 100 % in ungarischem Besitz befindlichen Familienunternehmens betrug im Jahr 2020 25 Milliarden HUF.
Die Haupttätigkeit unseres Unternehmens ist der Groß- und Einzelhandel mit Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie der Handel mit Futtermitteln für Nutz- und Heimtiere. Neben der kommerziellen Tätigkeit wird aber auch die Produktionstätigkeit des eigenen Produktes, mit der die Handelseinheiten beliefert werden, immer stärker, also auch die Produktionstätigkeit des pharmazeutischen Produktes und der Entwicklungsgegenstand 2120'08 Arzneimittel stärker werden.
Das Unternehmen führt die folgende Entwicklung ab 633.392.790 HUF durch, die in der Ausschreibung vergeben wurden.
Die inhaltliche und inhaltliche Detailentwicklung wurde so gestaltet, dass sie die pharmazeutischen Produktionsbedingungen nach GMP vollständig erfüllt und ein weitestgehend automatisiertes und digitalisiertes System implementiert wird.
Die Technologieentwicklung umfasst mehrere Bereiche, die sowohl die Produktion als auch weitere produktionsnahe Bereiche (Logistik, Labortests) umfassen. Zur Modernisierung der Logistik- und Materialumschlagprozesse wird ein automatisches Lager- und Logistiksystem gebaut.
Das Immobilieninvestitionselement des Projekts ist die Schaffung eines nach GMP-Kategorie "D" zertifizierten Probenahme- und Messraums durch Umbau der bestehenden Immobilie.
Das Ziel der Informationstechnologieentwicklung ist es, den Digitalisierungsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen, automatisierte und digitalisierte Systeme zu implementieren. Dabei tätigen wir erhebliche IT-Investitionen vor allem in den Bereichen Lagerhaltung, Materialfluss, Logistik und Kundenmanagement.
Entsprechend den heutigen Anforderungen wollen wir einen Teil der Produktion nach Nachhaltigkeitsprinzipien auf den Einsatz umweltfreundlicher Technologien im täglichen Betrieb umstellen. Zukünftig werden wir auch Ökostrom nutzen und so unseren CO2-Fußabdruck reduzieren.
Geplanter Abschluss des Projekts: 30.03.2024.
Vissza a hírek oldalra